Wir über uns



Unser Konzept könnte heißen: Moderne Wohlfühlatmosphäre.

So ist es unser Ziel die Patienten nach den modernsten kieferorthopädischen Gesichtspunkten zu behandeln. Hierbei spielen die Qualität, eine möglichst kurze Behandlungsdauer sowie eine Atmosphäre die zum Wohlfühlen einlädt, die entscheidende Rolle.

Wir verwenden das modernste Bracketsystem (Damon) das es derzeit gibt. Es ist weitgehend kooperationsunabhängig wodurch sich die Behandlungszeit nicht nur verkürzen lässt sondern auch deutlich "zarter" vonstatten geht. Desweiteren müssen nur noch in extrem seltenen Fällen Zähne gezogen werden!! Für Erwachsene interessant ist, dass eine Behandlung in den meisten Fällen ohne Operation ablaufen kann.

Im Septmber 2015 schlossen meine Frau und ich ein "Damon-Master" Studium erfolgreich ab. Hier werden Spezielkenntnisse vermittelt die den Umgang mit dem "Damon-System" perfektionieren. Nur wenige Kieferorthopäden in Deutschland besitzen diese Auszeichnung.
Durch regelmäßige Aus- und Weiterbildung stellen wir sicher, dass Sie stets nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen beraten und behandelt werden.


Dr. Holger Streng, Sandra Streng